Zeltstützen rein, Wasser und Technik raus!
Das Wetter hat sich noch gut gehalten – Glück für uns. So konnte noch einiges geschafft werden. Die Pflanzringe für unsere Böschungsbefestigung wurden geliefert und konnten grösstenteils gesetzt werden. Was momentan noch ziemlich wuchtig anmutet, sichert unsere Böschungen gut gegen Abrutschen. Bepflanzt sieht das bestimmt ganz gut aus. Trotz sinkender Temperaturen wurden die Arbeiten im Grabungszelt abgeschlossen und eine zweite Betontreppe steht nun auch. Die „Drainage Nord“ ist endlich eingebaut und soll ab jetzt Niederschlagswasser von der Grabung fernhalten, damit Praktikanten und Fossilien in den kommenden Jahren keine nassen Füße bekommen.
Den ersten kleinen Schneetest hat die Wintersicherung unseres Zeltes bestanden. Der "Stützenwald" und eingeschraubte Latten verhindern das Durchhängen der Plane und erleichtern hoffentlich die Schneeräumung. Und nun ziehen wir uns wirklich zurück: Kindergrabung zu, Technik raus, Wasser abstellen, Zelt zuknöpfen und Licht ausgeknipst…
Für die Winter-“Pause“ haben wir uns viel vorgenommen. Neuigkeiten von uns aus dem "Exil" gibt es weiterhin hier im Blog und auf unserer Facebook-Seite.