Über 120 Grabungshelfer in einer Woche!
Die Grabungshelfer betreten unser Gelände und wir können nur staunen, wie viel die kleinen Forscher schon über den Versteinerten Wald wissen und wie wissbegierig sie alle Informationen aufnehmen. Die Begeisterung mit der sie dann nach versteinertem Holz graben zeigt, dass man sich um Paläontologen-Nachwuchs wohl keine Sorgen zu machen braucht ;-) ! Mit Aufmerksamkeit wurde gesucht, mit Euphorie gefunden, mit Freude geputzt, mit Sorgfalt protokolliert und mit Stolz wurde der Fund präsentiert.
Die Ferienkinder konnten sich für die Woche vom 21. bis 25. Juli für unsere Grabung anmelden. Bereits 2 Wochen vor Ferienbeginn waren alle Plätze voll – Wow! Die 6- bis 12-Jährigen gruben sich mit Ausdauer in die Tiefen und Geheimnisse unserer Grabungsstelle für Kinder vor. Und für uns war es großartig zu sehen, wie viel Spaß die jungen Forscher hatten. Die Bilder sprechen wohl für sich ... :-)
Für uns steht fest: Das machen wir nochmal!
Vielen Dank an alle fleißigen Grabungshelfer!
Kommentar schreiben
Katrin Ruppert (Montag, 04 August 2014 14:59)
Das kann ich nur bestätigen. Es war ein spannender Vormittag für meine Kinder, sie haben eine Menge gelernt und viel Spaß gehabt. Sie hätten auch noch stundenlang weiter gebuddelt.
Aber waren es nicht eigentlich 10 Kinder am Vormittag und 10 am Nachmittag? Also 20 pro Tag x 5= 100 Ferienkinder in einer Woche?
Grabungsteam Chemnitz (Mittwoch, 06 August 2014 12:44)
Hallo, danke für den Hinweis. Da ist uns was durchgerutscht! Es sollte eigentlich "120" heißen. Bei 5 Veranstaltungen waren Gruppen zu Gast, die ein paar mehr waren und super in Grabungsteams gearbeitet haben :-)
Toll, wenn die Kids Spaß hatten!